Im Bereich der E-Commerce Beratung biete ich Ihnen sämtliche Leistungen beginnend von der Ausarbeitung Digitaler Strategien oder den Entwurf von SEA Kampagnen zur Werbung auf Google bis hin zur fortlaufenden Betreuung und Beratung nach Livegang.
Schritt 1: Wir beschnuppern uns
Am Anfang meiner E-Commerce Beratung steht das erste Kennenlernen, gerne auch virtuel, in dem Sie mir erzählen, wo Sie aktuell stehen und wo Sie einmal gerne hin wollen – und ich zeigen Ihnen auf wie wir das gemeinsam schaffen.
Schritt 2: Ist-Analyse
Darauf folgt eine umfassende Ist-Analyse, in der ich Ihr Unternehmen, sowie Wettbewerber und die Marktsituation, auf dem Sie sich behaupten müssen, genauer unter die Lupe nehme.
Schritt 3: E-Commerce-Strategie mit konkreten Handlungsempfehlungen
Auf dieser Basis entwickel ich eine E-Commerce-Strategie mit konkreten Handlungsempfehlungen und ebenso auch die Auswahl eines geeigneten E-Commerce-Systems das zu Ihren Anforderungen passt.
Schritt 4: Prozessplanung, Webdesign und Entwicklung Ihres Online Shops
Sind Sie letztendlich von meinen Empfehlungen überzeugt, plane ich die für die nächsten erfolderlichen Schritte die Implementierung der E-Commerce erforderlichen Prozesse. Zudem arbeite ich ein erstes Webdesign aus und erkläre Ihnen anhand von Screenshots Ihres neuen Webshops die verschiedenen Funktionalitäten. Darüber hinaus berate ich Sie bei allen Fragen rund um das Online-Marketing.
Schritt 5: Wartung, Pflege und Vermarktung Ihres Webshops bzw. Produkte
Nach dem Ihr Webshop live gegangen ist sorge ich durch Monitoring der Besucher dafür, dass Ihr Webshop immer mehr Verkäufe generiert. Meine Webshop Beratung umfasst auch alle Aspekte der fortlaufenden Optimierung Ihres Shops, darunter auch die Onpage Optimierung, sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Conversion Optimierung. Schulungen für Sie und Ihre Mitarbeiter runden mein Angebot im Bereich des E-Commerce Beratung ab.